Suchtfrei durch Bewusstsein
Suchtfrei durch Bewusstsein
Ausnahmslos jede scheinbare Sucht ist die entartete Suche. Jeder Süchtige war vor seiner Sucht ein Suchender. Alle Suchenden suchen dasselbe: Liebe. Wir suchen alle nach Liebe, ob wir uns dessen bewusst sind oder nicht (Allerdings unterliegt jede Sucht und jede Suche der Unbewusstheit, weswegen das Wort -bewusst- in Kontext nur sehr beschränkt zu verstehen ist). Niemand hat jemals die Liebe in der Illusion einer scheinbaren Welt gefunden. Die wahre Liebe – das wonach wir alle suchen – ist nicht in der Illusion zu finden. Jede Suche in der Illusion ist bereits zum Scheitern verurteilt und also ist jeder Sucht, die gescheiterte Suche vorausgegangen.
Wo können wir die wahre Liebe finden? Wir finden die wahre Liebe nur in uns SELBST! Wenn wir -wirklich- die wahre Liebe finden wollen, bedeutet das nicht weniger, als die Illusion von Sucht und Suche, die beide nur 2 Seiten der gleichen Medaille der Dualität sind, zugunsten der Wahrheit loszulassen. Dies setzt (D)eine Bereitschaft voraus, die jenseitig von einem sterblichen Denksystem motiviert ist. Die wahre Liebe zu finden, bedeutet gleichsam, das wahre Glück zu finden oder das wahre Leben zu finden. Wahres Leben kann nicht sterben, weil es ewig und grenzenlos ist. Frage Dich selbst: Was in mir ist ewig und grenzenlos…? Fühle und frage so lange bis du etwas spürst… Jetzt bekommst Du langsam eine Ahnung… fühlt sich doch sehr angenehm und interessant an, nicht wahr?
Wenn Du Dich gerade ein bisschen besser fühlst, etwas ruhiger atmest, Dein Herz und Deine Augen sich entspannen, Du etwas wacher und aufmerksamer bist, dann bist Du bereit folgendes zu erfahren: In Wahrheit bist Du ein unendlich wunderschönes und unsterblich grenzenloses geistiges Wesen! Dieser Körper und diese Welt sind nicht unsere Heimat. Gott hat nichts Vergängliches erschaffen! Überprüfe das für Dich und Du wirst sehen, dass es logisch ist: Kein Elend, kein Leid, kein verhungerndes Kind, keine Kriege, keine Krankheit, keinen Tod hat es je wirklich gegeben, denn sie sind nicht der Wille Gottes. Schau genau hin, wenn Du die Natur betrachtest: Nichts existiert auf Unkosten anderer. Die Dualität ist ein permanentes Sterben und Werden. Das Rad der Wiedergeburt… Diese Welt ist nicht die Schöpfung Gottes! Überlege einmal: Wenn diese Welt Gottes Schöpfung ist, dann müsste Dein Tod sein Wille sein. Kann das wahre Liebe sein? Nein, und deswegen können wir hier auch keine Liebe finden und müssen aufgrund unserer unerfüllten Sehn-sucht elendig leiden und werden wahnsinnig vor Verzweiflung.
Wir haben nur an der falschen Stelle ge-sucht. Die Liebe da zu suchen, wo sie nicht ist, ist wahnsinnig, ist töricht, ist närrisch… Wer ist der Narr? Der, der getäuscht wurde oder der, der weiß, dass er getäuscht wurde und nichts dagegen unternimmt? Der Witz ist: Wir haben uns selbst getäuscht! (Du darfst gerne darüber lachen) Es gibt keine Fremde Macht, die uns manipuliert oder fremdsteuert, sodass wir zum Tode verdammt wären. Du kannst -jetzt- die Entscheidung treffen, die wahre Ver-antwort-ung zu übernehmen, das heißt, Dich zu erinnern, wer Du wirklich bist, und das ganze Universum muss Dir – aufgrund der Tatsache, dass Dein Geist die Ursache von allem ist – folgen! In jedem Augenblick besteht die Möglichkeit, sie neu zu entscheiden, hierin liegt der Schlüssel zum Tor der Wahrheit. Doch wenn Du Dich nicht entscheidest, wird auch nichts passieren! Nichts kann sich Deiner Entscheidung widersetzen. Sei Dir darüber im Klaren: sich nicht zu entscheiden, ist auch eine Entscheidung, die ihre Folgen hat…
Die ganze Welt ist ein Traum, der in Deinem Geist stattfindet. Hörst Du das? Schlafe nicht wieder ein! Wenn Du Dich des Lesens abwendest, dann schau genau hin: Verharrst Du wieder in der Sucht, beziehungsweise Suche? Dann täuschst Du Dich selbst und gibst obendrauf anderen die Schuld, aus Angst davor in den Spiegel zu schauen. Schau hin! Du SELBST bist wonach Du Dein ganzes Leben ge-sucht hast! Es gibt da draußen keine Liebe zu finden, doch wenn Du SELBST Liebe bist, wirst Du Gesetz des Lebens, die Liebe in Dir und anderen widerspiegeln. Erkenne Dich SELBST! Einfach alles in Deinem Leben wird sich verändern, wenn Du diese winzig kleine Bewegung im Geiste vollziehst. Lenke den Fokus Deines Bewusstseins dahin und Du hast es! Jetzt, in diesem Augenblick, kannst Du Dich von der Illusion von Sucht und Suche befreien. Du brauchst dazu nirgendwohin gehen, kannst es immer und überall tun und es kostet kein Geld.
Hierin liegt die Revolution unseres Bewusstseins: Indem wir erkennen, dass wir SELBST es sind, wonach wir unser ganzes Leben gesucht haben, fällt die Illusion von Sucht und Suche aus unserem Geiste ab! Hier verwandelt sich Dein Leben innerhalb eines Augenblicks, durch die Entscheidung für die Wahrheit. Dabei lebst Du nach göttlichem Prinzip, worin Dir alles gegeben wird und Du nichts mehr von außen brauchst. Und wer nichts von außen braucht, weil er sich der Liebe seines SELBST bewusst geworden ist, sucht nicht danach, seinen scheinbaren Mangelzustand zu kompensieren, indem er permanent konsumiert. Der Anfang Deines Bewusstwerdungsprozess, welcher Dich in Dein Geistiges Erwachen und damit zum wahren Leben führt, ist das Ende der Sucht und Suche.