Blog
Hallo und herzlich willkommen! Ich freu mich, dass Du hier bist! Nicht der Zufall, sondern eine universelle Führung veranlasst Dich dazu, diesen Blog zu lesen.
Nun kannst Du Dich erstmal in Ruhe zurücklehnen und den Texten folgen. Du brauchst jetzt überhaupt nichts, nichts anderes zu tun oder zu lassen. Sei ruhig und folge einfach der Führung, die Dich hierhergebracht hat. (Atme noch einmal tief durch 😉)Hier – ist der Anfang, der Anfang Deiner kompletten Befreiung, aus jeder Sucht und jeder Suche. Wenn Du hier bist, brauchst Du nicht mehr den weltlichen Wegen der Vergänglichkeit zu folgen, die allesamt keine Lösung für Dein Problem haben. Von nun an, kannst Du die Begrenzungen von Wissenschaft, Psychologie und Medizin weit hinter Dir lassen und beginnen, Dich für Deine wahre grenzenlose Natur zu öffnen. Deine wahre grenzenlose Natur beinhaltet alles, wonach Du in dieser Welt je gesucht hast! Und die grenzenlose Natur Deines lebendigen Geistes ist die Wahrheit, die Dich von allem Leiden befreien wird.
Auf geistiger Ebene gibt es keinen Zufall im willkürlichen Sinne. Es existiert nur die Ordnung, die latent allem innewohnt. Jeder, der sich dieser geistigen Ordnung, die bildlich gesprochen einem Fraktal oder einer Singularität gleicht, öffnet, erfährt sich in der universellen Führung und wird immer ordentlicher und zuverlässiger. Das heißt, je mehr Du zurück-treten und los-lassen lernst, desto ordentlicher und zuverlässiger, erfährst Du Dich in dieser universellen Führung, die allem und jedem innewohnt und zum Besten dient. Ja, sie dient – wirklich – allem und jedem zum Besten, weil wir in Wirklichkeit alle eins sind und jedes Tun, in der scheinbaren Relativität, der Wiedervereinigung aller scheinbar getrennten Geister dient. Und jeder, der lernt sich auf bewussten Wegen, dieser geistigen Führung an-heim-zu-geben, trägt zur Wiedervereinigung des all-einen Geistes bei – Deiner wahren Natur. (Gleichzeitig ist zu bemerken, dass alles schon geschehen ist. Aber was nützt Dir dieser Satz, wenn Du jenseits von der Gegenwart lebst?)
Um der Wieder-ver-einigung Deines Geistes, sprich dem Wieder-erkennen, Deines wahren Wesens und Deiner wahren grenzenlosen Natur beste Voraussetzungen zu gewährleisten, erhälts Du von mir eine Leseanleitung. Ich bitte Dich höflich und respektvoll, diese Anleitung zu beherzigen, ehe Du Dich entscheidest, tiefer in das Buch 10 Jahre clean – ein Weg zu Gott einzutauchen. Es ist ein Buch, welches Dir den Weg zum geistigen Erwachen eröffnet, welches Dich auf natürliche Weise von jedweder Sucht und Suche befreit. Die wahre Natur Deines Selbst ist die universelle göttliche Liebe, die alle Eigenschaften, wie Glück, Freude, Frieden und Schönheit in sich beheimatet. Hier endet das herkömmliche Interesse an einer materialistischen gegensätzlichen Welt. Es beginnt die end-lose alles-über-steigende Reise Deines wahren Wesens, die im uferlosen Ozean, der Quelle allen Lebens mündet.
Und um Dir – der Du Dich entschieden hast ein Stückchen des Weges, mit mir zu gehen – den Anfang der geistigen Reise Deiner Selbsterkenntnis komfortabel und annehmlich zu gestalten, leiste ich Dir meine vertrauensvolle Begleitung. Das heißt konkret, wenn Du Dich entscheidest mein Buch zu lesen – nachdem Du die erste Anleitung zum Lesen von 10 Jahre clean – ein Weg zu Gott befolgt hast, ich Dich persönlich und geistig unterstützen und begleiten werde! Benutze dafür das Kontaktformular. Du erhältst von mir über den gesamten Prozess Deines Erwachens – in Zusammenhang mit meinem Buch – eine Begleitung. Solange ich lebe, werde ich dafür zur Verfügung stehen! Natürlich alles kostenlos! Gerne kannst Du mir auch auf meinem Kanal folgen. Hier werden begleitende Impulse wiedergegeben.
Im folgenden Abschnitt erhältst Du die – Erste Anleitung zum Lesen von: 10 Jahre clean – ein Weg zu Gott Wie Du von der Sucht zur Suche nach Hause kommst. Unter dieser Anleitung findest Du alle entsprechenden Textstellen aus meinem Buch. Nachdem Du diese Erste Anleitung gelesen hast, spürst Du intuitiv, ob dieses Buch Deine Sprache spricht, beziehungsweise, ob Du die Sprache erkennst, die da zu Dir spricht. Wenn ja, dann wisse, dass dieses Buch das Potential hat, Dich aus der aussichtlosen Dunkelheit Deiner scheinbaren Sucht – für immer und ewig – zu befreien. Kohärent und simultan wird Dein Geist den Prozess Deines geistigen Erwachens einleiten. Ich möchte nochmals betonen, dass dies der einzig wahre Weg aus jedweder Sucht und Suche ist! Es gibt keinen Ausweg in dieser Welt, weil sie nicht die Wahrheit ist. Nur die Wahrheit in Dir, das heißt in Deinem Geist, kann Dir den Weg zeigen. Nichts anderes in der Welt funktioniert, weil die Ursache jeder Sucht und jede Suche, in Deinem Geist liegt. Wenn Du bereit bist – wirklich – nach Hause zu gehen, wo alles Leiden endet, weil es nie wirklich gewesen ward und Du die Wahrheit Deines Selbst wiedererkennst, zerfällt die Illusion des Universums in das Nichts, aus der sie gekommen ist.
Bitte lese ohne Hast, ohne Ablenkungen, ohne Störungen und gebe Dir s(S)elbst den erforderlichen Raum und die notwendige Zeit, um den Inhalt auf Dich wirken zu lassen. Schlafe wenn nötig mehrere Tage darüber. Wenn Du ein klares Ja verspürst, wenn Du den klaren Impuls hast, weiterzulesen, wenn Dich die Sprache in diesem Buch berührt, wenn Du intuitiv spürst, dass die Sprache irgendwie aus Dir kommt, während Du liest, wenn Du wirklich gewillt bist, die Illusion von Sucht und Suche hinter Dir zu lassen, dann bist Du bereit und wirst der zuverlässigen Ordnung einer universellen Führung anheimgegeben. Solltest Du nach der Anleitung kein klares – Ja – haben, dann bitte ich Dich höflich und respektvoll, dieses Buch nicht zu lesen. Dann hast Du entweder noch nicht die geistig/spirituelle Reife, die erforderlich ist, um die Täuschung der scheinbaren Dualität in Deinem scheinbar getrennten Geisteszustand zu überwinden. Was ferner bedeutet, dass Du die Wahrheit nicht ertragen könntest und an der Ein-fach-heit der Lösung scheitern würdest. Oder Du kehrst zu einem späteren Zeitpunkt hierher zurück… Oder ein anderer Weg ist für Dich der richtige… Bei Fragen und Anregungen kannst Du Dich gerne unter dem Kontaktformular bei mir melden. Nun wünsche ich Dir viel Freude und maximale Erkenntnisse!
Erste Anleitung zum Lesen von 10 Jahre clean – ein Weg zu Gott
- Lese zuerst die Anmerkung.
- Als zweites die Einführung.
- Zum Schluss betrachte die Abbildung 1 und lese die Erklärung zu Abbildung 1
Unter diesem Artikel findest Du alle o. g. Textstellen zum Lesen. Diese kannst Du bequem von zuhause aus, auf meiner Website nachlesen. Nachdem Du das getan und Dich klar dazu entschieden hast, weiterzulesen, kannst Du gerne mein Buch bestellen und bekommst von mir eine Begleitung in Deinem geistigen Prozess des Erwachens. Ich freue mich auf Dich!
Herzliche Grüße, Denny.
Anmerkung
Folgende Anmerkungen dienen dem Verständnis der Schreibweise, auf die es mitunter maßgeblich ankommt, um den Leser ein umfangreiches detailliertes Gesamtbild der Lektüre zu gewährleisten. Diese sollten sorgfältig gelesen und verstanden werden, damit der Grundkontext des Werkes ordentlich aufgenommen und verinnerlicht werden kann. Im Hintergrund des Geistes wird beim Leser der Sinn und Zweck des Gemeinten ohnehin nachvollzogen, weswegen man sich auch entspannt der Sache widmen kann, ohne gleich alles verstehen zu müssen. Letztlich kommt im Laufe des Buches der Punkt, an dem der Verstand und das herkömmliche Denken zugunsten der einen wahren Tatsache, des fühlbar lebendigen Geistes, frei-willig losgelassen wird. Es ist wichtiger sich gut mit dem Buch einzuschwingen und harmonisch die Worte aufzunehmen, als krampfhaft zu versuchen, mit dem Intellekt alles verstehen zu wollen. Der scheinbar getrennte Geist erwächst in seine Ganzheit zusammen und das kann nicht aufgehalten werden, weil es so bestimmt ward. Jeder geht eines Tages durch diesen Ent-wickelungs-prozess und heute ist ein guter Tag dafür. Auch wenn dem Gesagten aktiver Widerstand entgegengebracht wird, ändert das nichts an der Entwicklungsrichtung des scheinbar getrennten Geistes, der sich nun wieder daran erinnert, dass er ein ganzes ewiges Wesen ist. Damit die 2 unterschiedlichen Denksysteme, sowie geistigen Ebenen gut nachvollzogen werden können, braucht es zum Anfang des Buches Zeit. Zeit als relative Komponente versteht sich, die im Augenblick der Wahrheit auch überflüssig wird. Mit Zunahme der Kapitel entwickelt sich auch der Sinn, in dem es dem Leser große Freude bereiten wird, einzutauchen. Zum Anfang kann nicht jeder „Bindestrich“, jedes „Selbst und selbst“ und vor allem nicht jedes „Du“ klar berücksichtigt werden. Im Laufe des Buches vertiefen sich der Sinn und Wert des Werkes so sehr im Geiste, dass die Bedeutung der Begrifflichkeiten, problemlos mitaufgenommen wird. Vor allem das „Du“ ist der geistigen Interpretation des Lesers überlassen. Das erlaubt dem Leser künstlerisch frei und ungezwungen, seinen eigenen Wert zur rechten Zeit beizusteuern. Hierbei wird er freudig zur kreativen Abstraktion angeregt, die buchstäblich unermesslich weit, über die herkömmliche Fantasie und Vorstellungskraft hinausreicht. Dieses Buch ist die Einladung an den Leser, sein wahres Selbst wiederzuerkennen, und um uns langsam damit vertraut zu machen, benötigen wir folgende sprachliche konzeptuelle Hilfestellungen:
Selbst und selbst: Diese Schreibeweise verfolgt einen Sinn und wurde nicht dem Zufall überlassen! Somit bitte ich höflich, die gegebenenfalls grammatikalische Unkorrektheit von der Abstraktionsfähigkeit Deines Geistes ersetzen zu lassen. Jedes selbst (kleingeschrieben) und jedes Selbst (großgeschrieben) dienen dem Zweck der Unterscheidung. Wobei das kleine selbst immer auf das persönliche Ich, das heißt, das Ego bezogen ist. Das große Selbst bezieht sich immer auf das wahre unendliche Ich, das heißt, das göttliche Selbst in Dir. Anders ausgedrückt bezieht sich das kleine selbst auf den getrennten Geist, das große Selbst bezieht sich auf den reinen Geist. Weiter ausgedrückt, bezieht sich das kleine selbst auf das begrenzte subjektive Individuum, das große Selbst bezieht sich auf das grenzenlose objektive Non-dualistische. Mit wenigen Ausnahmen kann sich das Wort selbst (kleingeschrieben) auch auf ein Gegenstand beziehen. Des Weiteren befindet sich manchmal das große S oder das kleine s in Klammern, weil es im Kontext oft zu einer Doppelverwendung kommt. Beispielsweise findet man s(S)elbst oder S(s)elbst. Jene Interpretation ist dem Geiste des Lesers überlassen, wobei der reine Sinn immer unmissverständlich bleibt und nachvollzogen werden kann. Interessanterweise gibt es nur ein einziges Wort, welches aus dem Raster fällt und das ist die „Selbstsucht“. Dieses Wort kommt nur einmal in Bezug auf das Ego vor und wird deswegen „selbst-sucht“ geschrieben. Ein umschriebenes Beispiel: Das Ego ist süchtig nach sich selbst. Das Selbst und die Sucht kommen nicht zusammengeschrieben vor, so bleibt die Unantastbarkeit im Werk und Sinn erhalten.
(Definition von Geist, Körper, Seele und Bewusstsein – im Zusammenhang des Werkes)
Geist: Unser wahres Wesen ist der konstante, unwandelbare, ewige Geist, der lebendige Geist Gottes, dessen Zustand die wahre Liebe ist. Diese wahre Liebe ist als unveränderbare Tatsache latent in uns allen vorhanden. Zum wahren Geiste erwachen bedeutet gleichsam, die Liebe Gottes in sich Selbst wiederzuerkennen. In ihr sind wir vollständig, geheilt und ganz. Hier gibt es keine Dimension der Dualität oder Trennung, sondern nur den überirdischen Zustand der Liebe. Die wahre Liebe trägt Frieden, Freude, Freiheit, Glück, Schönheit, Vollkommenheit, Überfluss und all diese Dinge in sich. Sie sind Aspekte des einen ganzen Geistes, das, was Du wirklich bist und tragen zugleich, das Ganze in sich (hier kannst Du bereits die fraktale Ordnung der Liebe Gottes, die in Dir wohnt, fühlbar nachvollziehen). Wir können die wahre Liebe mit keinem Wort der Welt beschreiben, aber wir können sie erfahren und ferner wiedererkennen, was uns zur geistigen Erleuchtung befähigt. Dieses Buch zielt darauf ab, dass Du Deine wahre geistige Natur wiedererkennst! Damit verschwinden alle unbewusst festgehaltenen Illusionen, wie die der Sucht und Suche gänzlich.
Seele und Bewusstsein: Die Seele ist der individuelle lebendige Anteil des Geistes. Sie trägt in sich das Bewusstsein. Seele und Bewusstsein können sich weiterentwickeln und je höher sie schwingen, desto feinstofflicher sind sie. Obgleich es uns mitunter nicht bewusst ist, sind wir mehrdimensionale Wesen. Der Geist ist jenseitig von Schwingung oder Dimension und seine Heimat ist die Einheit und die Einheit ist unser aller wahres zuhause. Die Idee einer individuellen Seele und eines individuellen Bewusstseins unterliegen dem Trennungsgedanke, und werden im Kontext als notwendige, zeitweilige Komponente des geistigen Erwachens angesehen. Folgerichtig werden Seele und Bewusstsein im vollkommen erwachten Geiste gleichermaßen losgelassen. In der unendlichen Einheit des lebendigen Geistes gibt es keine individuelle Seele und kein individuelles Bewusstsein, weil es in Wahrheit keine Indivi-dual-ität gibt. Es gibt in Wahrheit keine 2 Dinge von irgendetwas, keine Subjektivität, keinen Beobachter, keinen Wahrnehmenden. Seele und Bewusstsein können unterschiedliche grobstoffliche Formen (Körper) annehmen, müssen es aber nicht. Die Begriffe Seele und Bewusstsein sollten nicht überbewertet werden, wohingegen die Begriffe des lebendigen Geistes, wahren Geistes, Geist Gottes oder ähnliches, nicht unterbewertet werden sollten.
Körper: Der Körper ist der physische, materialistische Teil, mit dem wir uns im grobstofflichen Teil des Universums fortbewegen. Der Körper ist ein neutrales Fahrzeug, eine Hülle, die Kleidung der Seele, in der sie ihr Bewusstsein manifestiert, damit sich dieses entfalten kann- sprich: sich Selbst als reinen Geist wiederzuerkennen. Der Körper kann diesbezüglich als Diener hilfreich sein, ansonsten ist er bedeutungslos. Das zeitlich lineare Reinkarnationskonzept des Körpers, kannst Du in diesem Leben vollkommen loslassen. Wir scheinen einen Körper zu haben, aber wir sind nicht wirklich dieser Körper! Alle physikalischen Massekörper in diesem Universum, sowie das Universum selbst enden, weil sie altern und demzufolge sterblich sind. Der wahre Geist – also das, was wir wirklich sind – kann nicht altern, beziehungsweise sterben. Der Körper ist ein Werkzeug, ein Ding, welches wir benutzen und das uns auch gute Dienste leisten darf. Der Körper unterliegt dem Geist und wird mit der wahren Selbst-erkenntnis sanft beiseitegelegt.
Du und Du: Im Gegensatz zum Selbst (großgeschrieben) und selbst (kleingeschrieben), gibt es für das „Du“ kein schriftliches Unterscheidungsmerkmal. Das vorliegende Werk spricht direkt mit dem Leser und im Laufe der Kapitel verändert sich die Wahrnehmung des Lesers für das Du, von dem es spricht. Grundlegend kann man immer sagen, spricht es entweder zum Du des Egos, oder zum Du des wahren Geistes, der es liest. Allerdings befindet sich das Du, eines jeden Lesers, auf unterschiedlichen Bewusstseinsstufen. Es obliegt der freien Interpretation des Lesers, wie beziehungsweise wann das Du, als das verstanden werden möchte, was es ist. Natürlich wird stellenweise absichtlich zum getrennten Du, als auch zum vollkommenen Du gesprochen, wofür es keine Interpretation benötigt. Anders gesagt, hast Du vergessen, wer Du wirklich bist. Deswegen wirst Du wieder daran erinnert, indem Du das Du verstehen lernst vom Du zu unterscheiden. Du wirst Dich Selbst finden – Du schaffst das!
IN: Diese 2 Buchstaben (großgeschrieben) deuten immer darauf hin, dass der Fokus der Aufmerksamkeit nach innen zu lenken ist. Die Ursache von allem liegt in uns und wir kommen nicht um-h-in, in unseren Geist zu schauen, wenn wir wirklich etwas verändern wollen. Gott ist IN-wendig in Deinem Geist und nicht außer-halb von Dir. Gottes Tür geht nach IN-nen auf in Deinem Geist und nicht nach außen in die Welt der aber-tausenden Formen. Das IN betont also immer, dass das, was wir suchen, in uns liegt und bereits bei uns ist.
ER: Das ER bezieht sich insbesondere auf das Wort ER-IN-nerung. Dieses Wort trägt vollkommene Weisheit in sich, wenn man lernt, dass ER – der Heilige Geist Gottes – in uns Selbst ist. Das ER kommt nur einmal in der Einführung vor. Es dient der Verständnisaufnahme. Im weiteren Buchverlauf ist es nicht aufgeführt. Der Vollständigkeit halber wird es hier in den Anmerkungen mit erwähnt. Ansonsten ist es überflüssig und wird nicht weiterverwendet.
Binde-strich im Wort: Ein Bindestrich, beziehungsweise mehrere Bindestriche im Wort, dienen dem Verständnis über die Mehr- und Doppeldeutigkeit, bezugnehmend auf die geistige Ebene. 1. Beispiel: „Los-lassen“ in diesem Wort verbirgt sich letzten Endes der gesamte spirituelle Los-lass-prozess. „Los“ kommt von Lösen und bedeutet, sich freizumachen, an den Start zu gehen und vor allem, jetzt bereit zu sein. Für die geistige zeitlose Dimension ein unverzichtbares Element. „Lassen“ als Gegenteil von Tun. Eine Komponente, in der man den Fokus der geistigen Führung überlässt, ohne dabei etwas zu tun. Sich nicht einzumischen, und unvoreingenommen die Dinge so sein zu lassen, wie sie sind, gleichzeitig offen und bereit zu sein, zu tun, beziehungsweise, zu lassen, wofür man gegenwärtig angeleitet wird, ist sowohl tugendhaft als auch praktisch zugleich. Wer in diesem kleinen Wort „Los-lassen“ die unendliche Bedeutung des Geistes in sich Selbst verwirklichen kann, hat bereits alles, wonach er je gesucht hat, gefunden. 2. Beispiel: „Hin-auf-geben“ Hin beinhaltet „in“, was unverkennbar die Richtung angibt – nach innen zu gehen, sich hinzuwenden und hinzugehen ist ein bewusster Schritt in das wahre Selbst. Darauffolgt das „auf“ auf, wie auf geht’s, auf nach oben, oben auf, hoch oben aufsteigen, sich aufheben zu lassen und dergleichen. Es geht in diesem Wort darum über die Welt nach oben – in den Geist – auf-zu-steigen, sprich, sich auf-heben zu lassen. (Dies wird getan, dazu braucht es nichts, außer die Bereitschaft, los-zu-lassen.) „Geben“ kommt von Gabe. Wir alle haben die Gabe des Gebens. Die Gaben Gottes wurden uns alle gegeben, auf dass wir sie geben. Im Geben liegt einer der größten geistigen Schätze. Alles, was wir geben, werden wir im gleichen Augenblick empfangen. Geben trägt uns sanft über alle Berge und Täler dieser Welt. Geben ist fester und zugleich grenzenloser Bestandteil der Liebe, die wir sind.
Bindestrich zwischen – den Worten: Bindestriche zwischen den Worten heben die Bedeutung einzelner oder mehrerer Worte hervor. Wenn nicht grammatikalisch gesetzt, dienen sie immer der Aufnahme der tieferen Bedeutung im Kontext. Manchmal ist der Input so hoch, dass es eine kleine Unterbrechung benötigt, um die tiefe Dimension, aus der die Bedeutung des Wortes stammt, entsprechenden Raum geben zu können.
(…): Dieses Zeichen soll den Leser zum Nachdenken, Nachsinnen, Nachfühlen und dergleichen anhalten. Es dient dazu innezuhalten, um in die eigene Erfahrung und Kommunikation mit dem höheren Selbst, sprich Gottes Heiligen Geistes (was identisch dasselbe ist) zu kommen. Niemand anderes als Du kann das für Dich tun. Wer außer Dir s(S)elbst sollte das für Dich tun? Dabei gilt es auch den Wahrheitsgehalt des Gesagten in Deinem Geist überprüfen zu lernen und nicht einfach alles herunterzulesen oder zu glauben, was hier gesagt wir. Dein Glaube wird ohnehin transformiert, weswegen es Deiner aktiven Beobachtungsgabe bedarf, um einen maßgeblichen Schritt aus jedweder Sucht und Suche, in die Erlösung zu gehen. Bitte halte inne, um den Inhalt in Deinem Geist wirken und sich ausdehnen zu lassen. Du kannst auch zu jedem anderen Zeitpunkt des Buches, wenn Du den Impuls des Lichtes bekommst, innehalten, los-lassen und geistig lernen in die Wahrheit hineinzuwachsen. Du bist herzlich eingeladen, zu lachen und zu weinen.
Ward: Die Bedeutung, die tief in diesem Wort wohnt, geht über die allgemeine lineare Zeitvorstellung hinaus. Es beinhaltet sowohl die Vergangenheit, die Gegenwart und die Zukunft. Ein seltenes Wort im deutschen Sprachschatz, welches diese Eigenschaft besitzt. Seine Verwendung im Kontext zielt darauf ab auszusagen, dass alles schon geschehen ist. Zum Beispiel: Jesus der Christus ward. Oder Du (Name) der/die Christus ward. Auch wenn wir noch einen Weg zu gehen scheinen, auf dem es mitunter so aussieht, als wüssten wir nicht, wohin er geht, steht fest, dass dieser Weg einst in die einzige Quelle mündet, aus der er entsprang. Wir alle gehen eines Tages dahin zurück, wo wir hergekommen sind. Niemand kommt umhin, sich den wahren natürlichen Geist des Lebens anheimzugeben. Niemand ist verloren! Keiner wird zurückgelassen, weil die Liebe niemanden vergisst. Wir alle kommen sicher nach Hause. Das steckt in dem Wort. Jedoch haben wir nie wirklich unsere Quelle verlassen, weswegen es nie einen Weg aus ihr heraus gegeben haben kann. Das mit dem Herzen zu begreifen, braucht sehr viel Zeit und geistige Bereitschaft. Doch eines Tages geht das Licht der Wahrheit in uns auf und nie wieder unter.
Wirklich: Kaum ein anderes Wort unterscheidet sich so sehr von der weltlichen und geistigen Ebene wie dieses, ist aber auch genauso einfach zu verstehen. Wirklich kommt von Wirklichkeit und nicht von Wirkung! Wenn wir in dieser Welt sagen, dass dieses oder jenes wirklich passiert ist, hat es in Wahrheit die Wirklichkeit nie berührt. Diese Welt ist nie wirklich passiert. Deswegen kann auch nichts in ihr wirklich passieren. Die Welt und die Wirklichkeit sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe. Die Wirklichkeit ist die geistige Ebene der Wahrheit, die natürlich grenzenlos ist. Nichts, was in dieser Welt je geschehen ist oder noch zu geschehen scheint, hat eine Wirkung auf die Wirklichkeit. Alle universellen Naturgesetze existieren in Wirklichkeit nicht, weswegen es weder Ursache noch Wirkung – wirklich gibt. Sie bilden nur den kosmischen Tanz, das Spiel vom Rad des scheinbaren Lebens und des Todes, die Illusion und all deren Formen, die sie beinhaltet. Die Wirklichkeit ist unantastbar, jedoch zugleich in Dir, das heißt, in Deinem Geist. Das Wort „wirklich“ bezieht sich im Kontext auf die Wirklichkeit und nicht auf die Welt.
Jenseits und jenseitig: Allgemein wird der Begriff „Jenseits“ als die andere Seite vom Diesseits betrachtet, die für das Bewusstsein und die Seele der meisten Menschen unbekannt und unzugänglich ist. Nach dem scheinbaren Tod ist es der scheinbare Ort, an den alle Seelen hinkehren. Das Jenseits ist ein Mehrdimensionaler Bereich im feinstofflichen Universum, jenseits unserer Vorstellungskraft. Dem ist so weit nichts einzuwenden, allerdings ist das sogenannte Jenseits ein Teil der Idee von Dualität und Trennung. Da es in diesem Werk darum geht, die Idee von Dualität und Trennung gänzlich zu überwinden, wird hierfür der Begriff „jenseitig“ eingefügt. Jenseitig bedeutet jenseits vom Jenseits und Diesseits zusammen. Es bezieht sich auf die Einheit. Zum Beispiel: Unser aller wahre Herkunft im ewigen Einssein des lebendigen Geistes, liegt jenseitig der Idee von Dualität und Trennung. Es ist das, was Du wirklich b-ist. Du kannst nicht anders sein als das, was Du wirklich bist. Solange Du glaubst, anders sein zu können, träumst Du davon, Dich selbst anzugreifen und kannst Dein wahres Selbst nicht erkennen- was Dich ferner an die Idee von Zeit und Raum bindet. Wenn jenseitig verwendet wird, deutet es darauf hin, über die Grenzen hinauszuschauen und gegebenenfalls die Wirklichkeit hinter diesem Wort zu erfassen.
Scheinbar: Dieser Begriff wird so oder so ähnlich häufig verwendet. Zum Beispiel: Wir scheinen dieser Körper zu sein, aber wir sind nicht wirklich dieser Körper. „Scheinbar“ drückt als Adjektiv genau das aus, was es soll- dass es nur so scheint, als ob. Die Welt, das Ego oder die Sucht scheinen nur so, als ob sie existieren, aber sie existieren nur im Traum des gespaltenen Geistes. Auch der gespaltene Geist, der träumt getrennt zu sein, scheint nur so, als würde er träumen. In Wahrheit gibt es keine Scheinbarkeit. Alle Scheinbarkeiten in diesem Buch dienen dem Leser, ihn bis zu Schwelle des torlosen Tors zu führen. Dabei erkennt der Geist des Lesers, wie sich die Scheinbarkeit ergeben verneigt und sanft verblasst. Jetzt, in diesem gegenwärtigen Augenblick, fällt der Vorhang des Universums einfach ab. Du – bist über die Schwelle emporgestiegen. Ab hier wird Dein Sein jedes Mal neu ausgerichtet. Und mit jedem Zurückblicken dienen alle „Scheinbarkeiten“, wie sie in diesem Buch zum Ausdruck kommen nur noch dazu, dass Du erkennst, wer Du wirklich bist.
Die zeitliche und gegenwärtige Ausdrucksform: Ist, im Sinne von Sein, ist nur jetzt und hier erfahrbar und zu keinem anderen Zeitpunkt. Hier, im gegenwärtigen Augenblick, küsst das Leben Deine Seele. An keinem anderen Ort und zu keiner anderen Zeit – als Hier und Jetzt – kannst Du das wahre Leben leben. In diesem Buch wird wiederholt betont, dass es nur eine Entscheidung in einem Augenblick zu treffen gilt, auf der jede grundlegende Veränderung aufbaut. Tiefer ausgedrückt, braucht es nur einmal die Fundamentale Entscheidung für das wahre Leben, die für immer anhält, weil in jedem Augenblick neu, die Seele Gott anheimgegeben wird, wobei das Ego ins Nichts verschwindet, aus dem es gekommen ist. Die Erleuchtung geht mit der einen unwandelbaren Entscheidung für die Wahrheit einher. Sie ist unumkehrbar, weil es keinen Gedanken mehr an die Trennung gibt. Egal, wann Du das in diesem Buch verstehen lernst, Du kannst es zu keinem anderen Zeitpunkt tun als jetzt und hier. Es fällt nicht immer leicht, ein scheinbar lineares Werk, wie dieses Buch zu lesen und dabei in den Gegenwärtigen Augenblick einzutauchen. Deswegen ist dieses Buch stets als Brücke, als Weg zum Weg anzusehen. Mein größter Wunsch an Dich ist, dass Du Dein wahres Selbst wiedererkennst und die Illusion von Sucht und Suche aus Deinem Geiste abfällt.
„EKIW“: Das vorliegende Werk wurde maßgeblich von dem spirituellen Meisterwerk „Ein Kurs in Wundern“ unterstützt. Es bildet die Grundlage, über die im Buch veröffentlichten Erkenntnisse von Sucht und Suche. Jene geistigen Erkenntnisse übersteigen die herkömmlichen Denkansätze von Medizin, Wissenschaft und Psychologie, die allesamt keine einheitliche Antwort und erst recht keine Lösung für das Phänomen der Sucht haben. 10 Jahre clean – ein Weg zu Gott bietet eine einheitliche Antwort und einen einheitlichen Lösungsansatz für das scheinbare Phänomen der Sucht und ist deswegen revolutionär. Mir, Denny Tóth, geht es nicht um einen persönlich weltlichen Erfolg, sondern um die Verbreitung der Botschaft, der einen reinen Wahrheit, die auf alles anwendbar ist. Abgesehen von den Anmerkungen sind im Buch die „Anführungszeichen“ ausnahmslos dem „Kurs“ vorbehalten.
Die Art und Weise den „Kurs“ zu verknüpfen, ohne „ihn“ zu rezitieren: Im vorliegenden Buch kommt es nicht einmal vor, dass ich vom spirituellen Meisterwerk „Ein Kurs in Wunder“ rezitiere. Weder vom „Textbuch, Übungsbuch oder Handbuch für Lehrer“ wurden Textzeilen herausgenommen und hier eingesetzt. Ich habe mich beim Schreiben vollkommen auf die geistige Führung verlassen und vertraue immer darauf. Somit sind alle Verknüpfungen, Hinleitungen und Empfehlungen, die im Zusammenhang mit „Ein Kurs in Wundern“ hier wiederzufinden sind, meine eigene Ansicht und beruht auf meiner eigenen geistigen Interpretation. Da diese jedoch innerhalb der Jahre meines intensiven Schreibprozesses von zuoberst angeleitet wurde und immer wieder zugunsten der universellen Wahrheit überprüft wurde, sollte sich dem Leser mit dem Beweis des Buches in seinen Händen erschließen, dass hier eine höhere Macht am Werk ist, die dafür zuständig ist, uns alle rechtgesinnt zu erreichen. Genau diese Macht sorgt dafür, dass alle Flüsse zusammenfließen und kein Tropfen getrennt vom Wasser existieren kann. Soll heißen, dass jeder am Ende die Wahrheit erkennt. Dieses Buch leistet dafür seinen Beitrag, ohne den „Kurs“ zu rezitieren, aber „ihn“ zur Grundlage der universellen geistigen Erkenntnis ernennt, die hier abgedruckt wurde.
Dieses Buch als ganzes Werk: 10 Jahre clean – ein Weg zu Gott dient dem Bewusstsein der Menschheit insofern, als dass es eine Begleitung zur Selbsterkenntnis, sprich geistigen Erleuchtung darstellt. Aufgrund der mitunter hohen geistigen Impulsgebung ist es kein Buch zum Konsumieren, sondern eher ein Werkzeug, um seinen inneren Altar wiederaufzubauen. Wenn man die höchste Form von Selbstehrlichkeit erreicht hat und lernt, Selbstverantwortung zu übernehmen, kommt man nicht umhin – im gegenwärtigen Augenblick – das Glück zu finden, wonach man sein ganzes Leben gesucht hat. In diesem geistigen Umwandlungsprozess werden vermeintliche Glaubensmuster, Überzeugungen und Gewohnheiten – welche tausende von Inkarnationen anhielten – sanft losgelassen. Dabei kommt es nicht selten zu höheren Bewusstseinswahrnehmungen und der Entwicklung verborgener geistiger Fähigkeiten. Diese dienen vor allem der Liebe und werden dafür genutzt, die Liebe auszudehnen. Wenn mein Buch Dein Herz erreicht hat, dann habe ich meinen Dienst erfüllt! Dass Du dieses Buch in Deinen Händen hältst, ist kein Zufall, sondern Teil einer universellen Führung, die uns alle betrifft. Hier endet Dein Interesse an herkömmlichen Alltagslektüren. Dein Geist beginnt zu erwachen, und wenn Du hierdurch zu „Ein Kurs in Wundern“ findest, gehst Du ohnehin den Weg der Wahrheit zur geistigen Erlösung und kompletten Befreiung. Danke, dass wir gemeinsam die Einheit der Liebe und die Wirklichkeit des Lebens erfahren dürfen!
10 Jahre clean – ein Weg zu Gott: Die in diesem Buch vorgestellten Gedanken stellen die persönliche Meinung und Interpretation, sowie das persönliche Verständnis des Autors dar und nicht die der Rechteinhaber von Ein Kurs in Wundern!
Männliche Anredeform des Buches: In diesem Buch wurde vorwiegend die maskuline Schreibweise verwendet. Da ich selbst ein Mann bin, habe ich das der Einfachheit halber so praktiziert. Natürlich ist damit keine Zurückweisung oder Ungleichbehandlung der Weiblichkeit beabsichtigt. Sowohl männlich, weiblich, als auch divers kann und darf sich immer und überall im Buch angesprochen fühlen. Letztlich sprechen die Aussagen und Fragestellungen immer den wahren Kern des Wesens an und haben mit Alter, Geschlecht und Herkunft nichts zu tun. Ich bitte das weibliche Geschlecht höflich, es mir nachzusehen, dass ich hauptsächlich die männliche Anredeform gewählt habe. Ich danke allen Frauen, die mir ohnehin bereits vergeben haben!
Suchtliste: Nikotinsucht, Koffeinsucht, Alkoholsucht, Drogensucht, Medikamenten- und Schmerzmittelsucht, Zuckersucht, Esssucht, Sexsucht, Internetsucht, Fernsehsucht, Mediensucht, Handysucht, Spielsucht, Kaufsucht, Geldsucht, Pornosucht, Eifersucht, Magersucht, Fallsucht, Schwindsucht, Gelbsucht, Nesselsucht (Süchte werden von der Medizin als unheilbares Krankheitsphänomen betrachtet, dem in diesem Buch vollkommen widersprochen wird. Es gibt auf geistiger Ebene weder Krankheit, Sucht oder die Suche. Hier erhältst Du die Einladung in Deinen wahren Geist hin-ein zu erwachen und über alle weltlichen Begrenzungen emporzusteigen. Dass diese Einladung über die arglistige Täuschung des Todes hinausgeht, ist für Dein wahres Wesen Selbst-verständlich. Krankheiten sind die Sucht, sprich die Suche auf unbewusster Ebene), Sportsucht, Arbeitssucht, Streitsucht, Problemsucht, Beziehungssucht (inbegriffen sind Co-abhängigkeit, Retter- und Helfersyndrom), Geschäftigkeitssucht (Inbegriffen sind ADHS, Hyperaktivität und dergleichen), Gewaltsucht, Mordsucht, Rachsucht, Tobsucht, Sicherheitssucht (Sicherheitssucht basiert auf Angstdenken, kommt von der Problemsucht, sprich die ständige Suche nach Problemen. Es spielt keine Rolle, ob man lösungsorientiert ist, weil hier das Urvertrauen fehlt, das heißt, das Wissen und die Weisheit darüber, was die wahre Ursache der Sucht, sprich Suche, ist. Letztendlich ist Sicherheitssucht das Gegenteil von wahrer Sicherheit. Wahre Sicherheit kennt weder die Angst noch das Problem. Wo Sicherheit ist, kann keine Angst sein. Es ist buchstäblich unmöglich, dass beide gleichzeitig existieren! Ebenso beinhaltet die Sicherheitssucht, also die Suche nach Sicherheit, welche vom Angstdenken gesteuert wird, alle Zwangsneurosen. Zwänge aller Art ersuchen in ihrem Verhalten ihr unzulängliches Gefühl zu kompensieren, indem sie die totale Kontrolle über Körper und Psyche übernehmen. Diese Kontrolle ist auf die Sicherheitssucht zurückzuführen, deren Auslöser wiederum das Angstdenken ist…) Sicherlich gibt es noch mehr Süchte, auch jene, die erst noch auftreten werden, doch hier – in diesem Buch – geht es um die Auf-lösung der Sucht, durch die Er-lösung der Suche und das Wieder-erkennen des wahren Selbst. Im Selbst gibt es weder die Sucht noch die Suche! Alle Süchte sind auf die selbst-Sucht (!) des Egos zurückzuführen. Die selbst-Sucht des Egos ist die Königin aller Süchte. Sie verhüllt sich im Mantel der scheinbaren Separation und bleibt für unbewusste Menschen (Diejenigen, die nicht wissen oder verstehen wollen, dass sich in der Sucht die Suche nach dem wahren Selbst verbirgt) lebenslang verborgen. Die Ursache aller Süchte ist, dass wir nicht wissen, wer wir wirklich sind und wonach wir wirklich suchen. Ein Buch über die Sucht, welches nicht mit dem Ego in Zusammenhang gebracht wird, behandelt die Sucht nur unbewusst, sprich oberflächlich und führt zu keiner Lösung. Ego und Sucht gehen Hand in Hand. Das unbewusste Ausagieren der gescheiterten Suche, treibt das Ego und damit die Sucht, die Suche und oder die Krankheit voran. Je extremer die Sucht, desto größer die Sehnsucht des Herzens und der unbewusste Wunsch nach Erfüllung. Obgleich das Verhalten gegenteilig zu sein scheint, möchte jedes Wesen in Wahrheit nur Liebe. Jeder dauerhaft übermäßige Konsum, Zwang, Missbrauch, Verbrauch oder Gebrauch ist der Beweis für die unerfüllte Sehnsucht. Wer die Sehnsucht seines Herzens findet und folgen lernt, braucht keine äußeren Genussmittel – egal welcher Form – um den scheinbaren Mangel von Erfüllung zu kompensieren. Die Liebe Selbst erfüllt Deine Seele, steigt in Dir auf und befördert Deinen Geist in die grenzenlosen Gefilde unendlicher Schönheit. Diese Erfahrung übersteigt alles, was wir über das menschliche Dasein glauben zu kennen und entwickelt sich zum natürlichen Zustand unseres Geistes, weil unser Geist, die wahre Natur der Liebe Selbst ist. Wenn es dieses Buch schafft, die wahre Liebe und den wahren Seelenfrieden, Dir ein Stück näher zu bringen, dann hat es seinen Dienst erfüllt. Ich wünsche Dir, mein Bruder, meine Schwester, von Herzen maximale geistige Erkenntnisse und maximale Bereitwilligkeit – wirklich los-zu-lassen.
Einführung
Dieses Buch ist aus einem tiefen Wunsch heraus entstanden, bedingungslos frei und glücklich zu sein. Es wird von einer Energie getragen, die den Leser im Herzen berührt, die Aufmerksamkeit weckt und ihn auf den Sinn und Zweck fokussiert, auf welchen 10 Jahre clean abzielt. Es richtet sich ausschließlich an Süchtige – egal welcher Sucht. Weder ist es ein Ratgeber, noch ein Erfahrungsbericht, der Dich frustrieren wird. Durch die folgenden Worte fließt ein zeitloses Licht, welches Dir in jedem Augenblick die Hand reicht und Dich einlädt, auf die Reise Deines Selbst.
So ist es auf eine Weise geschrieben, die sowohl holographisch als auch analog anwendbar ist, egal in welcher Phase Deines Lebens Du Dich auch immer befinden magst. Wer die Worte zu lesen versteht und dadurch in seine eigene Tiefe eintaucht, kann eine Befreiung erleben, für die es keine Worte mehr gibt. Ein Zustand endloser Freude, so unvorstellbar, dass der Verstand jetzt schon anfängt zu bröckeln. Sollte sich dieses Buch finanziell an die Wand fahren, ist mir das egal. Auch wenn es nur einer liest und gerade Du es bist, der vom Süchtigen zum Suchenden wird und schließlich nach Hause geht, hat sich der Aufwand gelohnt, denn Dein Leben ist unbezahlbar.
10 Jahre clean stellt Dein Denken auf den Prüfstand und lädt Dich dazu ein, ab einem gewissen Punkt, alles Denken über Bord zu werfen. Gleichwohl ist es nur das Denken, welches zur Befreiung führt. Dieses freie Nichtdenken zu erlangen, wenn die Sucht Dich in schweren Ketten hält und mit wahnsinnigen Problemen foltert, scheint unerreichbar. Die gute Nachricht ist: Du bist nur einen Gedanken davon entfernt. Die schlechte Nachricht ist: Du bist nur einen Gedanken davon entfernt. Wer hier beginnt zwischen den Zeilen zu lesen, bekommt den ersten Hauch der Energie geschenkt, die hinter dem Denken unendlich zur Verfügung steht. Ferner wird zweifellos auf die geistige Ebene hingesteuert, welche die Ursache von allem ist. Dort werden einfach neue Entscheidungen getroffen. Aber das zu verstehen braucht Grundlage, weil sich sonst kein Gedankengut der Welt von seinen bequemen, obschon auch schmerzhaften, Realitätskonzepten freiwillig loslöst. Dazu wird hier ein greifbares Muster abgelegt. In diesem neuen Muster erscheint vorerst alles bizarr und diffus, ergibt aber alsbald einen fantastischen Sinn. Dieser Sinn ist buchstäblich nicht von dieser Welt und das ist auch der Grund, warum Suchende im Außen dieser Welt nichts finden, außer Teilzeitbefriedigungen.
Jeder Mensch ist ein wunder-volles Wesen – wir sind alle gleich voll Wunder. In diesem Augenblick hat jeder dieselben Wunderkräfte, die dem Wissenden zur Verfügung stehen, und zwar grenzenlos. Du brauchst nur zum gegenwärtigen Moment Dein Ja auf geistiger Ebene zu geben und Du wirst sicher geführt. Sozusagen ein Kreislauf einer Singularität des Unendlichen. Vielleicht polar unkorrekt, aber sicher geistig ewig andeutend formuliert. Da sich eines Tages die Physik und die Esoterik kreuzen, beste Freunde werden und ihr gemeinsames Schwingen erkennen – wobei das Erkennen auf der Seite der Physik liegt – gehen wir hier jetzt von geistigen Tatsachen aus, die wirklich die unantastbare Würde jeder Seele darlegen. Jetzt nähern wir uns der Liebe, der Selbstliebe und schließlich der bedingungslosen Liebe. Die Liebe ist das gründlichste Wesen in Dir. Die Liebe räumt alles im Jetzt auf, und weil sie kein Gegenteil hat, passiert dies nur im Hier und Jetzt.
Heute soll die Liebe mich in ungeahnte Höhen bewegen, denn ich gebe jetzt hier mein Ja auf geistiger Ebene und alles wird sich zum Besten Aller Lebewesen erschließen. Die Liebe kann nicht anders, als Dich zu heilen. Heilung ist nur solange notwendig, bis Du Dein Ja vollendet und Dich mit dem göttlichen in Dir verbunden hast. Da ist wieder nur noch der Augenblick relevant, und der eine Gedanke in diesem einen Augenblick. Für den Verstand unspektakulär und erst recht unbegreiflich, wie in einem Augenblick alles enthalten sein soll. Doch der ewig lebendige Geist, der wir alle sind, ist Leben, ist Freiheit, ist grenzenlose Macht und Freude. Mit dem Wieder-erkennen der geistigen Tatsache dessen, was Du wirklich bist, wächst Du über die Heilung hinaus und übertrittst die Schwelle zum vollkommenen Sein, der Ort in Dir Selbst, der un-abhängig und frei von allen äußeren Dingen dieser Welt ist.
Der Zweck von Zeit ist nur von Nöten, solange Heilung noch von Nöten ist. Dieses Buch ist nur ein Mittel zum Zweck der Heilung. Heilen kannst nur Du Dich – Selbst und wir reden hier nicht über Deinen Körper. Wir reden von der Heilung, die in Deinem Geist stattfindet. Passiert dies, wählen wir bewusst auf der Ebene des Geistes, setzen eine Ursache, mit einer Entscheidung, durch einen Gedanken, der alles verändert. Ab hier, beginnt das Leben, in jedem Augenblick neu. Es ist, als wenn es gerade erst angefangen hat und es hört nie wieder auf. Hier streiten sich spirituell Suchende leider gern, wie man es am besten macht, vergessend darüber, was wirklich bedeutend ist.
10 Jahre clean zeigt nicht mit dem Finger darauf, welchen Weg Du gehen sollst – 10 Jahre clean zeigt mit dem Finger auf den inneren Lehrer in Dir. Alles liegt bereits IN Dir, schau: In-tuition, In-itiation, In-tention In-spiration, In-formation . Die deutsche Sprache ist ein offenes Geheimnis. Wir kümmern uns hier um das Geheimnis selbst, denn Sprache ist oberflächlich, aber ein gutes Mittel zum Zweck. Der Zweck des Geheimnisses selbst liegt also in uns, und wie kommen wir dahin? Ersteinmal gehen wir suchen und folgen In-dizien. Beobachte, dass jeder Mensch nur auf der Suche nach Glück ist und stelle fest, dass die Zufriedenheit nie lange anhält. Genau betrachtet, auch nicht anders als Drogenkonsum. Die vergebliche Suche nach Glück ist die traurige Geschichte unserer Menschheit, aber wir haben heute nur Grund zu feiern, weil wir jetzt das wahre innere Glück finden. (Was für eine Erleichterung – Aufatmen, bitte einen Schluck Wasser trinken und der gelösten Blockade gleich einen geheiligten Schluck Frieden nachsetzen; die Zellen danken und formieren sich neu nach dieser In-formation.)
Es muss vorausgesetzt werden, dass Du wirklich versuchst zu verstehen, was Dein Ego und was Dein grenzenloser Geist ist. Du brauchst schon etwas Qualität und Quantität in Deinem Gedankengut, um den wesensverändernden Charakter dieses Buches aufzunehmen. Oder was auch vollkommen reicht – Dein Wille. Auf Ego und Geist wird zum jeweiligen Zweck, während der Leitfäden der Kapitel eingegangen. Das Wichtigste ist immer Dein Ja. Der Rest geschieht von ganz all-ein, weil der Zweck bereits da ist, und die Mittel der Erfüllung des Sinns dienen. Deine Ehrlichkeit zu Dir selbst ist diesbezüglich ein unerlässlicher Punkt. Sie verbindet Dich mit dem Fluss des Lebens. Im Umkehrschluss ist Unehrlichkeit eine Blockade, die Dich gefangen hält. Das bedeutet nicht, das Du jetzt allen erzählen musst, welchen Süchten Du frönst. Sei einfach zu Dir selbst ehrlich, damit sich Dir Dein wahres Selbst offen-baren kann. Darin liegt der Anfang unseres Quantensprungs im Geiste.
Hier wird impliziert, dass ich etwas von den Geheimnissen des Geistes verstehe. Das tue ich natürlich nicht. Somit kann ich nur das geben, was ich habe und was meine ganz persönliche Erfahrung ist. Hiermit möchte ich mich öffentlich bei allen Menschen aufrichtig entschuldigen, bei denen ich jemals versucht habe, teilweise mit Gewalt, ihre Überzeugungen zu verändern. Das kann ich nicht. Das kann nur ER. Denn nur er macht die Er-fahrung, nur er kann Er-kennen, nur er kann Er-leuchten, nur er kann Er-wachen und nur er kann Er-lösen. Er führt und lenkt uns (in uns) in allem. Er ER-IN-nert uns daran, wer und was wir wirklich sind. Von hier aus geschieht das Leben nicht aus dem Egodenksystem, indem man sich linear endlich wahrnimmt, sondern durch die Führung Gottes, sodass man sich absolut, aufsteigend und rein, lernt wahrzunehmen. Dieser heilige Augenblick löst Dich plötzlich von alten Mustern (Süchte) und sie fallen einfach von Dir ab, weil Du Deine göttliche Macht im Geiste angefangen hast, wieder-zu-erkennen.
Du bist grenzenlose Macht und Liebe und als diese Energie, genannt Gott, werden wir ewig existieren (Das Ego darf jetzt skeptisch und zynisch werden!!). Ich würde dieses Buch nicht schreiben, wenn ich nicht etwas zu sagen hätte, und: ich habe hier etwas zu sagen! Die ganzen Zusammenhänge von Universum und Ego, von Geist und Gott, vom Suchen und Lieben, untermale ich anschaulich in diesem Buch. Du wirst hierzu Zeichnungen finden, welche die abstrakten Zusammenhänge bildlich erklären. Diese steigern ihre Qualität und Quantität im Laufe des Buches. Je nach dem, welchen Geschmack Du hast, findest Du gleichsam Gedichte der Liebe aus den tiefen Quellen des Lebens hier wieder, die diese Zusammenhänge dichterisch schildern. Du brauchst nicht alles zu verstehen – sondern nur die Zusammenhänge begreifen. Ich bin Dichter, Philosoph und Künstler in der Schule des Lebens und habe einen Weg aus der Sucht zurück nach Hause gefunden. Von Herzen schenke ich Dir in diesem Buch die Einladung, Deinen ganz persönlichen, zutiefst mystischen Weg der Wahrheit zu gehen. Schließlich dreht sich alles darum. So ist „Ein Kurs in Wundern“ zu meiner Lehre geworden. Seit einem halben Jahr praktiziere ich den „Kurs“ und kann jetzt schon sagen, dass dies meine finale Lehre ist. Beim „Kurs“ kannst Du alles über Bord werfen, was Du glaubst zu wissen, und einschließlich 10 Jahre clean sofort in die Mülltonne packen.
Solltest Du trotzdem weiterlesen, wird Dir hier ein Weg zum Weg erschlossen. Denn der Weg ist das Ziel und das Ziel ist der Weg. Du kannst im Leben niemals am Ziel ankommen, außer du bist im Jetzt. Im Jetzt sind wir zeit-los, raum-los, ego-los. Im Jetzt löst sich unser Geist vom Raumzeitkontinuum und kann sich als ganzes Wesen kanalisieren und Gott öffnen. Gottes Heiliger Geist spricht dann in uns, zum Beispiel durch In-tuition. Erst jetzt darf – im Sinne von schöpferisch erlauben – der Verstand zu Rate gezogen werden. Das ist Weisheit. Jeder Mensch hat Weisheit IN sich Selbst. Wir brauchen nichts von außen, weil alles bereits da ist. Das Ziel ist festgelegt und der Weg ebenso. Über den freien Willen können wir scheinbar endlos das Pendelspiel zwischen Weg und Ziel (Leben und Tod) in Zeit und Raum spielen, wobei uns hierin das Ego gefangen halten will. Der freie Wille ist unsere Macht, mit der wir augenblicklich den Fokus auf das Jetzt richten, und damit die Kräfte des Geistes freisetzen. Zum Beispiel durch an das Selbst ( Dich) ziel-gerichtete Fragen, wie: „Was führt mich gerade?“, „Wo bin ich in dieser Situation?“, „ Ist das jetzt mein Weg?“. Hier wird das Selbst angesprochen. Das eine Selbst in Dir und mir, welches wir alle gleichzeitig sind. Die Kommunikation mit dem Selbst, beziehungsweise dem Heiligen Geist Gottes, ist unerlässlich um den Geist zu öffnen. Aus dem geöffneten Geisteszustand treffen wir dann die Entscheidung, der inneren Führung zu folgen. Augenblick für Augenblick und Stunde um Stunde.
Der Weg ist der Augenblick im Jetzt, und mit Hilfe des geöffneten Geistes geht man den nächsten Schritt – nach Hause. Sage Dir: „Ich bin jetzt auf meinem Weg“. Spüre nach! Fühlst Du etwas? Kannst Du um Deinen Kopf, im Stirnbereich oder um deinen Brustkorb, im Herzbereich Leichtigkeit, Frieden oder Gelassenheit spüren? Wenn ja, dann wisse, dass dies ein Moment der Wahrheit ist, in dem Du Deine Verbundenheit mit Gott, wahrgenommen hast. Vielleicht wirst Du einen bisher alten Schritt, den Du in der Welt ständig getan hast, nicht mehr wiederholen. In einem solchen Fall bist Du bereits einen Schritt anheim gegangen. Wir waren nie von Gott getrennt, so wie wir auch nicht vom Weg getrennt sein können. Das ist eine Lüge, die uns das Ego – wenn auch logisch durch Missbrauch des Verstandes – einredet. Bist Du ein Sklave der Angst oder ein Diener der Liebe? Auf dem Weg der Wahrheit ist Angst buchstäblich unmöglich. Angst ist undenkbar im Jetzt und Hier. Da, wo Du auf dem Weg der Wahrheit bist, und mit Gottes Heiligem Geist Dein Selbst nach Hause geht.
Wir sind Geist und Geister sind verbunden. Wir erinnern uns gemeinsam miteinander daran, wer wir wirklich sind. 10 Jahre clean kann Dir nichts erzählen, was Du nicht s(S)elbst schon weißt. Es kann Dich nur unterstützen, Dich selbst an Dein wahres Selbst zu erinnern. Jedes Wort, das Du hier liest, ist ein Symbol der Er-in-nerung. Die Erinnerung ist das Ziel unserer wiedergewonnenen Suche, nachdem wir auf Abwege (Süchte) gerieten. In ihr erfahren wir Befreiung und Heilung. Nun sind Ziel und Weg verschmolzen zu einem himmlischen Zustand der Freude.Und weil diese Freude unser natürlicher Geisteszustand ist, fällt die Sucht ein-fach von uns ab und kommt nie wieder zurück. Wir müssen die Sucht nicht bekämpfen oder therapeutisch unterdrücken, sondern anschauen und erkennen, wozu sie uns diente. Dann erst – durch den Fokus unseres Lichtes – kann die wahre Heilung stattfinden. Mit dem Hinwegleuchten der scheinbaren Schatten geht nicht nur der größte Trans-formations-prozess, sondern auch die wahre Freude einher. Wahre Freude führt uns weiter zu Liebe und zum Frieden. Diese göttlichen Aspekte des S-eins erblicken wir in allem, sodass wir mit dem Christus-bewusstsein wieder eins werden (An der Stelle von Christus, kannst Du auch den Heiligen Geist, Buddha, Shiva, Jesus, Mohamed, Vedanta, Ramana, Shankara, Paramahansa, Babaji, Krishna oder was Dir beliebt, einsetzen) Worte sind und bleiben nur Symbole, und ich möchte dafür Christus verwenden.
Abschließend ein ehrliches Wort von mir: Wenn ich nur die Hälfte von dem ver-in-ner-licht hätte, was oben angeführt steht, bräuchte ich dieses Buch nicht zu schreiben. Weil ich in einem so unfassbaren Liebesrausch (im Geiste) wäre und Gottes Liebe in mir ver-Selbst-ständigt hätte, dass jegliche Kommunikation mit der Außenwelt (Welt der Trennung und Täuschung) eine Verschwendung meiner kostbaren geschenkten Zeit (im Sinne von – Sein im Jetzt) bedeuten würde. Da ich mir diesen Zustand des bedingungslosen Glücks sehnlichst wünsche, schreibe ich dieses Buch auch in erster Linie für mich S(s)elbst. Mit dem Wissen, den Wunsch, das Handeln, sowie die Sehnsucht selbst loszulassen, bin ich von Herzen bereit und wünsche uns allen diesen wundervollen Zustand des wahren Lebens – der Liebe Gottes! (Stand – Juni, 2020)
Es folgen nun noch weitere 7 Absätze, die ich nach Ende des gesamten Haupttextes verfasst habe (Stand – Dezember 2023). Sie unterstützen die umfangreiche Verständnisaufnahme des vorliegenden Werkes und sollen der Verdeutlichung einzelner wesentlicher Punkte dienen: Hätte ich gewusst, durch welche tiefen inneren schmerzlichen Prozesse, mich das Niederschreiben dieses Buches befördert, hätte ich es wahrscheinlich nicht geschrieben, um mich des gewaltigen Schmerzes, den ich tief im Unbewussten versteckt hielt, nicht aussetzen zu müssen. Obgleich das Wissen in mir war, das am Ende des Schmerzes die Freude wohnt, hätte ich wohl der Transformation abgesagt. Wenn es einmal den Deckel aufmacht und gibt es kein Zurück mehr. Aber hätte gibt’s nicht! So war der Wille und die Breitschaft in mir vorhanden, durch das Feuer der Wahrheit, welches alle Illusionen in mir verbrennt, in die ewigen Gefilde des göttlichen Geistes emporzusteigen. Gleichzeitig wird man auch vor die Erkenntnis gebracht, dass es keinen persönlichen Willen gibt, die Bereitschaft nur eine Komponente in der Zeit bildet und das wahre Emporsteigen nur mit dem Loslassen des illusionären Ich´s vollbracht werden kann.
Wir sind alle buchstäblich voller unendlicher Energie, aber blockieren uns selbst mit den Gedanken und Glaubensätzen, an denen wir unbewusst festhalten. All die Gedanken, Glaubensätze, Gewohnheiten und Überzeugungen, die mit unseren wahren Selbst nichts gemeinsam haben, werden frei-willig und schritt-weise auf-ge-geben. Dieser Wechsel vom falschen selbst zum wahren Selbst, ist – meine sehr geehrten Damen und Herren – der geistige Umwandlungsprozess des Lebens. Der Prozess des Lebens auf den Weg der Wahrheit, lässt uns erkennen, dass die Welt, die Körper und der Tod nicht wirklich existieren. Sie sind Bilder in unserem scheinbar getrennten Geistes-zu-stand, dem zu be-voll-mächtigen wir, mit Beginn des Buches, entschieden haben. Mit jedem Durch-schauen eines schein-baren Bildes löst sich auch der dunkle Schleier in uns auf, der bis dato unsere Wahrnehmung maßgeblich beeinflusst hat. Hierbei gehen wir durch das schwarze Tal der Finsternis unseres scheinbaren Egos (das Wort scheinbar ist ein wichtiges Adjektiv in diesem Buch, wenn es darum geht, über Wahrheit und Illusion den Überblick zu behalten.) Kein wahrhaftiger Weg auf dieser Welt führt daran vorbei. Deswegen steht niemand im Licht, der die Dunkelheit nicht kennt. Und jeder erkennt am Ende des Tunnels dasselbe, dass es in Wirklichkeit keine Dunkelheit, sprich Dualität gibt. Sie existiert nur als Vorstellung in unserem Geist, ist aber substanzlos. Nur die Wahrheit bleibt im Licht bestehen. In Wirklichkeit gibt es nur die Einheit. Da ist kein illusorisches Ich/Du/er/sie/es/wir/ihr/sie vorhanden. Jedoch mit absoluter Sicherheit – Dein wahres Selbst. Das was wir alle wahrhaftig, lebendig, ewig, in Wirklichkeit sind – göttliche Liebe.
Im Laufe der 3,5 Jahre ging ich durch den Prozess meines Lebens, der alles, aber wirklich alles von mir abverlangt hat und es auch immer noch tut. Mit jedem Kapitel und jedem geschriebenen Wort, wird die Bedeutung von 10 Jahre clean immer tiefer, reiner, reifer, sinnvoller und länger. Es wurde behutsam darauf achtgegeben, dass die gesamte Stimmigkeit des Kontextes nicht verletzt wird. Außer ein paar diesbezüglicher Schönheitskorrekturen wurde im Nachhinein nichts abgeändert und alles so belassen. Deshalb enthält 10 Jahre clean stets mein, zu dem Zeitpunkt gegenwärtiges Lernen, welches dem Leser ungefilterte Authentizität gewährleistet. Nur durch geistige Hilfe, die Hilfe des Heiligen Geistes, der in allem Form annehmen kann wenn wir es zu-lassen – bin ich in der Lage gewesen, die zum gegenwärtigen Zeitpunkt bewegenden Umgestaltungen meines Denksystems einzugehen. Zu meinem eigenen Erstaunen findest Du in jedem Lernen das Ganze im Teil, und das Teil im Ganzen wieder. Für mich schließen sich hier Kreise ungeahnten Ausmaßes. Darum möchte ich noch einmal betonen, dass ich zum Anfang des Buches nicht wusste, welch unerwartete Weisheit sich in dem Thema Sucht und Suche verbirgt. Dazu hätte ich auch noch viel mehr bewusst ins Feld geben können, weil hier noch so viel Luft nach oben ist. Allerdings geht es nicht darum etwas perfekt zu erklären, weil das ohnehin unmöglich ist. Viel wichtiger ist, dass Du den Sinn ergreifst und ihn in Dir Selbst zur Wahrheit bringst. Trotzdem gehe ich fest davon aus, des es hier mehr als genug neue Denkansätze über das Thema Sucht und Suche gibt, die jedem auf dem bewussten Weg weiterhelfen können.
In 10 Jahre clean – ein Weg zu Gott, geht es nicht um meine Geschichte! Wenn sich Teile meines persönlichen Lebens hier wiederfinden, dann nur aus dem Grund, dass sie hilfreich dem Sinn und Zweck der Wahrheit zunutze gemacht werden. Was und wieviel davon beim Leser letztendlich ankommt, ist Sache des Heiligen Geistes, der Instanz in Deinem Geiste, die für wahre Kommunikation sorgt. Es kam immer gegenwärtig beim Schreiben das, was gesagt werden wollte und nicht das, was eventuell von mir persönlich kam. Ich bin für dieses Buch nur der Schreiberling und meine Geschichte ist für dieses Buch nur das Mittel zum Zweck, weswegen dem Leser in jedem Satz eine zeitlose und grenzenlose Energie zur Verfügung steht. Ich möchte betonen, dass ich ohne das spirituelle Meisterwerk „Ein Kurs in Wundern“ weder intellektuell, noch psychospirituell in der Verfassung gewesen wäre, überhaupt ein Buch zu schreiben- wenngleich ich doch schon immer eins schreiben wollte. Ab Beginn meines Weges mit „Ein Kurs in Wundern“ (Weihnachten 2019), begann auch die Geburt von 10 Jahre clean – ein Weg zu Gott. Mein Lernen in 10 Jahre clean schwingt kohärent und simultan mit dem von „Ein Kurs in Wundern“. Diesbezüglich ist für mich dieses Buch ein glücklicher Kunstgriff, weil es die Lernebenen des „Kurses“ und die meines scheinbar gespaltenen Geistes, erfolgreich miteinander verbindet. Keine Sorge, solltest Du nach der Einführung gewillt sein das Buch zu lesen, wirst Du alsbald verstehen, was ich damit meine.
Weiter ist es mir gelungen – natürlich durch höhere Eingebung – einen nachvollziehbaren und zutiefst schlüssigen Zusammenhang zwischen der Sucht und der Suche und dessen beider Absichten darzustellen. Richtig verstanden kann das dahinterliegende Grundprinzip dienen, um sich seiner scheinbaren Unbewusstheit bewusst zu werden. Im Fokus des Lichtes, worauf Du bewusst gelernt hast zu schauen, lösen sich sämtliche Suchtmuster einfach auf. Temporär in Intervallen, schnell, langsam, sofort oder erst nach scheinbar langer Zeit. Dies gilt prinzipiell für alles. Im Laufe des Buches wirst Du auf den Energiefluss vorbereitet, in den einzutauchen Du mehr und mehr Motivation findest. Inhaltlich sollte die gewaltige Informationsladung, die den Laien zu Anfang etwas überfordern kann, nicht unterschätzt werden. In Deinem Geist laufen jetzt gerade Prozesse ab, die Dir die Erinnerung an das, was Du wirklich bist, ermöglichen und Dir ein schrittweises Erwachen auf Deine Zeitlinie einbauen, das Du nicht sehen, aber fühlen kannst. Gleich einen Softwareupdate für Dein Programm, werden alte Daten entfernt, neue kommen hinzu und andere werden umgeschrieben. Das passiert ständig, und je nachdem welches Betriebssystem Du hast, kann es schneller oder langsamer gehen. Eins allerdings ist sicher: niemand, der sich vollkommen dem Prozess des Erwachens hingibt, kommt umhin, sich seiner eigenen Schadstoffsoftware zu entledigen, das heißt, eine göttliche Version des Selbst zu sein.
Dieses Buch beinhaltet 3 Teile, die mit Deinem schrittweisen Erwachen folgendermaßen verglichen werden können: In Teil 1 lernen wir zuerst die Unendlichkeit verstehen – das Symbol der liegenden Acht. Durch den Prozess des Schrittweisen Erwachens in Teil 2, der sich während des Lernens im Hintergrund unseres Geistes abspielt, faltet sich die Zeit und der Raum, sprich die liegende Acht, zu einem Kreis zusammen. Was hier im übertragenen Sinne passiert, übersteigt jedwedes menschliche Vorstellungsvermögen. Bis nicht der letzte Rest unbewusst festgehaltener Illusion aus unserem Geist getilgt wurde, bleibt der Kreis- aufgrund seines Randes ein begrenztes Symbol- in dessen Rahmen wir uns bewegen. (Für alle die es vielleicht eilig haben: Wir brauchen diesen Rahmen, weil wir sonst die unendliche Energie nicht im Ansatz ertragen könnten. Die Seifenblase des Traumes zerplatzt eines heiligen Tages in Deinem Geist, und an das, was sie einst umschloss, wird es ohnehin keinen Gedanken mehr geben. Deswegen bleib locker, entspannt und genieße Deinen Tag. Der Heilige Geist kümmert sich um alles…). Im Prozess des Erwachens gehen wir über alle begrenzten Symbole eines endlichen Rahmens dar-über-hin-aus. Im letzten Teil des Buches erhebt sich Dein Geist hinaus, über die Grenzen des Kreises, die Grenzen des wahrnehmbaren Horizonts. Unser einst getrennter Bewusstseinszustand, den wir vereinfacht Angst nennen können, hat sich zu einem vollkommenen Bewusstseinszustand, den wir vereinfacht Liebe nennen können, ent-wickelt (Wir entwickeln uns nicht weiter oder zurück, sondern erinnern uns an das, was wir schon sind. Nur diesbezüglich wird das Wort – Ent-wickel-ung verwendet.). In der wahren Liebe existiert keine Angst! Hier bist Du angekommen im ewigen Ozean Deines Selbst, in dem vollkommenen Bewusstseinszustand, den wir Erleuchtung nennen können. Mir ist klar, was Du jetzt denkst -Das gibt’s doch nicht! Aber egal was Du denkst, jemals gedacht hast oder je denken wirst. Es spielt echt keine Rolle, weil das Denken immer ein begrenztes, mentales Konstrukt im endlichen Kreis sein wird. Das Denken wird gleich wie Angst, Welt, Körper, Tod und all diese Dinge die vergänglich sind, an der Schwelle zur Wahrheit, losgelassen.
Somit ist dieses Buch für jeden geschrieben, der auf der Suche nach der Wahrheit ist. Nur die Wahrheit wird Dich letztendlich befreien. Die Wahrheit ist stets eine Einladung, die jetzt latent in Dir wohnt. Sie wird Dich niemals zwingen, drängen, nötigen oder ein Opfer von Dir verlangen. Sie wartet in unendlicher Geduld auf Dich. Doch wisse, dass Du ohne die Wahrheit nie wirklich frei, geheilt, erlöst und bedingungslos glücklich sein kannst. Die Liebe ruft Dich heim, und Du bist in Wahrheit Liebe. Jeder weiß es im Grunde seines Herzens, weil wir alle gleich sind. Hast Du nicht auch schon mal dieses Gefühl gehabt, dass hier irgendetwas nicht stimmt? Eigentlich wird es immer offensichtlicher – findest Du nicht auch? Im Angesicht der Wahrheit endet die Sucht, und die Suche ebenso. Sie erzeugen jene Verhaltensmuster des Egodenksystems, die uns in der Leidensspirale gefangen halten. Nur der Weg der Wahrheit kann Dich von jedweder Sucht und Suche heilen, oder besser gesagt, erlösen. Hierbei heilst und erlöst Du Dich Selbst (wahres Ich) von Dir selbst (illusorisches Ich). Um uns erlösen zu können, müssen wir erst wissen, woran wir leiden und warum. Dies wird im Laufe des schrittweisen Erwachens sehr deutlich, damit wir lernen uns bewusst davon loszulösen. Nochmal: Jede Sucht und jede Suche kann nur mit dem Wieder-er-kennen der Wahrheit – die nur Liebe ist- in Deinem Geist – geheilt werden. Geistiges Erwachen ist der einzig wahre Weg aus der Sucht! Bitte überprüfe für Dich, ob Dich die Einführung erreicht und berührt hat. Solltest Du Dich nicht sicher fühlen, dann versuche es zu einem anderen Zeitpunkt Deines Lebens oder einer anderen Lebensphase nochmal. Solltest Du wenig oder gar keine Zuneigung empfinden, dann bitte ich Dich höflich und respektvoll das Buch niederzulegen, weil Du es weder aushalten noch ertragen würdest. Wenn aber Dein Interesse geweckt wurde, Deinen ganz persönlichen, zutiefst individuellen und wunderschönen Weg der Wahrheit zu gehen, der weit über das Menschsein hinausgeht und Dich in die Gefilde der göttlichen Liebe emporhebt, dann darf ich Dich hier ganz herzlich willkommen heißen!
Abbildung 1
Der Weg ist das Ziel
Erklärung zu Abbildung 1:
Der Weg und das Ziel sind immer jetzt und hier, im Mittelpunkt des Kreuzes auf dem Bild. Dieser Mittelpunkt ist Dreh- und Angelpunkt des Lebens. Alles spielt sich hier ab – im Hier und Jetzt. Du kannst niemals woanders sein, als im Hier und Jetzt! Weil Du Geist und kein Körper bist, ist Dein Körper in Deinem Geist. Ideen verlassen ihre Quelle nicht bedeutet, dass restlos alles aus der Quelle des Geistes stammt (Das wurde bereits quantenphysikalisch, sprich wissenschaftlich bewiesen! Alles, sowohl die Geschichte des Universums, als auch die Idee der Menschheit, muss neu begriffen werden, wenn Du dieses Bild betrachtest) Der Geist ist alles und gleich-zeitig. Es gibt nur einen Gesamtgeist, der sich scheinbar in Viele aufgespalten hat. Diese Spaltung in zwei und oder mehr hat das scheinbar materielle Universum, einschließlich aller Dimensionen und Formen, hervorgebracht. Das Universum existiert nicht wirklich, sondern nur als Vorstellung im Geist, der den Traum der Trennung träumt (Du, der scheinbar eingeschlafene Christus, träumst nur von dieser Welt). Da es streng genommen keine Trennung gibt, gibt es erstens kein Universum der Dualität, und zweites bedeutet es, dass wir nirgendwo hinmüssen, sondern immer jetzt am Ziel sind- was auf geistiger Ebene – Ebene 1 – absolut korrekt ist. Der Weg ist das Ziel ist also eine geistige Fest-stellung. Sie – Weg und Ziel – dienen als Synonym, für das Hier und Jetzt. Für den Verstand grenzwertig, aber fassbar. Allerdings kommt der Verstand nur bis zum Mittelpunkt, da er ein Instrument der Dualität ist. Dar-über-hin-aus – über dem Mittelpunkt nach oben – beginnt die Ewigkeit und Grenzenlosigkeit des Geistes, eine zeitlose, raumlose, formlose Nichtdimension, jenseitig der Dualität. Für den Verstand ist es buchstäblich unmöglich dahin zu kommen (und je mehr Du ihn anstrengst, desto weniger klappt es). Der Verstand ist ein auf Trennung aufgebauter Denkapparat, der bewertet, urteilt, analysiert usw. Bestenfalls lernen wir den Verstand als Diener des Geistes zu gebrauchen. Gottes Geist in Deinem Geist kann mit dem Verstand nicht erreicht werden. Gott, sprich die Quelle der Einheit (ganz oben im Bild) ist jenseitig jedweder Denk- und Vorstellungmodelle. In der Einheit des göttlichen Geistes ist unser aller zuhause! Da geht die Reise der Selbsterkenntnis hin. In diesem Buch geht es nicht um Dimensionen, dann wäre bereits die erste Abbildung falsch. Es geht um das Erwachen aus dem Traum der Trennung, des scheinbar gespaltenen Geistes. Egal welche feinstofflichen Dimensionen es noch gibt, jede Zweiheit basiert auf Trennung. Von der Ebene 2 in die Ebene 1 zu gehen, ist der direkte Weg, vorbei an allen anderen Welten. Der „Kurs“ ist wie ein Direktflug nach Hause, ohne Zwischenlandung.
Nun lass erstmal alles auf Dich wirken. Ich weiß, es ist viel Input. Bitte nimm Dir den erforderlichen Raum und die notwendige Zeit, um alles in Ruhe zu verarbeiten. Es geht hier um Dich, um Dein Erwachen, um das wahre Leben in Gott. Danke! (Es folgt im nächsten Blog die Zweite Anleitung zum Lesen von 10 Jahre clean – ein Weg zu Gott)
Vielleicht hören und sehen wir uns bald 😊
Liebe ist, erkenne Dich Selbst!